Winterimpressionen

2021

Winter und weiter geht es mit Hoffnung und Einschränkungen. Corona lässt uns nicht in Ruhe. Und die Unvernünftigen, die so tun als ob nichts ist, die Ansteckungszahlen hoch halten, sind weiter unter uns.

Da bleibt mir zumindest noch der Ausweg in den Garten.

Natur

Ein Waldspaziergang

 

November 2020

 

Die Sonne scheint, knapp 20 Grad, kein Gedanke an Klimaveränderungen. Corona bringt in Pforzheim eine Inzidenz von 240. Grandios, soviele Ansteckungen und keiner ist es gewesen.

Ab in den Wald, alleine mit der Sonne und den Farben. Manchmal auch Farbe in Schwarz-Weiß.

 

Frau oder Mann könnte auch zur Stoikerin oder Stoiker werden. Eine hoch interessante Variante, um mit Corona umzugehen.

 

https://www.nzz.ch/feuilleton/corona-und-stoa-die-alten-roemer-halten-loesungen-parat-ld.1585225?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Frühjahr 2020

Eine Kapmargarete aus dem Baumarkt hat den Weg in unseren Garten gefuden.

Es wundert mich alle Non-Food Geschäfte haben zu, aber Baumärkte haben während Corona offen. Vermutlich glauben unser Politiker, dass die Männer in der Isolation druchdrehen. Ok, die Blume hat meine Freundin gekauft.

 

Wobei ich sagen muss, dass wir mit unserer Wohnung und dem großen Garten auch großes Glück haben.

Nicht eingezwängt in einer kleinen Stadtwohnung. Rausgehen, sich bewegen im eigenen Garten wann immer wir wollen. Da geht es uns sehr gut.

 

Ich wünsche allen eine gute Zeit und die obligatorische Gesundheit. Vielleicht können ja meine Bilder dazu beitragen, dass es ein wenig besser geht. Frau oder Mann braucht keine riesige Ausrüstung, um in der eigenen Wohnung, im eigenen Bereich interssante und schöne Blickwinkel und Bilder zu finden.

Auf fotocommunity lassen sie sich für ein großes Publikum posten.

Lasst es Euch gut gehen.

Bernd

... und weiter geht es mit Corona. Ohne die Krankheit wäre das Bild nicht entstanden, dann wäre ich in Thailand.

Ohne digitale Fotografie wäre es auch nicht entstanden, ich hätte keine 10 analoge Filme für das Bild durchgezogen.

Es waren mehr als 300 Aufnahmen notwendig, um scharfe Augen zu bekommen. Ehrlich, ohne scharfe Augen geht nichts.

Wollschweber

Morgentau


Echte Gartenarbeiter, Grabwespen

Sie sind leider nicht alle so scharf wie ich es gerne hätte. Es waren mehr als tausend Bilder notwendig, um diese hier zu bekommen. Ich hoffe sie gefallen Euch trotzdem, obwohl sie nicht perfekt sind.